#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Tiefe Tränenfurche nur an einem Auge

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tiefe Tränenfurche nur an einem Auge

    Hallo Prof. Dr. Worret,

    ich bin männlich und erst 22 Jahre alt. Habe aber schon seit längerem vorallem eine tiefe Tränenfurche. Auf der anderen seite ist auch eine leicht eingesunkene tränenfurche, diese ist jedoch nicht sehr lange und eben deutlich besser.

    Auffällig ist ist dieses Ungleichgewicht. Das es bei dem anderen Auge noch in einem relativ humanen Bereich ist.

    Bei dem Auge bei dem die Tränenfurche deutlich tiefer und länger ist, sehe ich auch schlechter.

    Mein Augenarzt sagt ich sehe auf dem rechten Auge 60% und auf dem linken 100%, also ein starker unterschied. Da ich aber mit beiden augen eben keine probleme habe meint er auch ich bräuchte keine Brille, wenn ich nicht will. Es würde sich nicht verschlechtern dadurch.

    Meine Frage nun ob es hier einen Zusammenhang geben könnte, da die Tränenfurche ja vom darunter liegenden Muskel beeinflusst wird. Vielleicht strengt sich das schwache auge eben nichtmehr so an und der muskel ist viel schwächer.

    Könnte dies theoretisch so sein und wenn ja kann ich dann mit einer Brille verbesserungen erzielen?

    Oder ist hier kein Zusammenhang herstellbar? Gibt es sinnvolle cremes oder hilft hier nur das unterspritzen?

    Vielen Dank



Lädt...
X