#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Malignes Melanom

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Malignes Melanom

    Sehr gehrte Damen und Herren,

    mein Vater hat die Diagnose malignes Melanom erhalten. Die Zusammenfassung der Diagnose lautet: oberflächliches malignes Melanom (LMM-Typ; TD 0,7 mm Clark-Level II-III, ICD 0: C44.3 M8742/3. Max 1 Mitose/qmm. Laut Befund liegen keine Ulzeration, keine Angioinvasion sowie keine perineurale Ausbreitung vor.
    Wie ist das Stadium des Tumors einzuordnen? Wie ist seine Prognose nach erfolgreicher OP? Mein Vater ist 81 Jahre alt. Er hat eine Herz- sowie Niereninsuffizienz und ist Träger eines Herzschrittmachers. Vielen Dank für Ihre Einschätzung.


  • Re: Malignes Melanom

    Wenn das Melanom als Ganzes entfernt wurde, hat es eine gute Prognose, im Gegensatz zur Herz- und Niereninsuffizienz in dem Alter.

    Kommentar


    • Re: Malignes Melanom

      Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Worret,

      vielen Dank für Ihre Einschätzung. Nächste Woche hat mein Vater einen Termin zur Melanom-OP. Anschließend sollen noch die Lymphknoten per Sonographie untersucht werden. Ihre Antwort gibt Hoffnung, gerade weil er ja schon genug andere "Baustellen" hat. Liebe Grüße und frohe Ostern.

      Kommentar

      Lädt...
      X