#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Abszess verschwindet nicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Abszess verschwindet nicht

    Guten Tag,

    mich plagt seit zweieinhalb Monaten eine gerötete, juckende, verschorfende und Eiteransammlungen ausbildende Hautstelle, die mein Dermatologe als Abszess diagnostizierte. Er verschrieb mir zunächst eine antibiotische+entzündungshemmende Salbe. Die Entzündung wurde weniger, aber nach dem Absetzen kam sie zurück. Gleiches wurde mit einer stärker entzündungshemmenden Salbe versucht, aber nach dem Ausschleichen kehrt auch nun die Entzündung zurück. Stand heute ist auf dem Foto zu sehen:
    https://ibb.co/LY0mn97
    Als nächsten nur noch möglichen Schritt kündigte mein Dermatologe an, ein Stück Gewebe herauszuschneiden zu wollen, um es zu analysieren. Da das natürlich mit einer dauerhaften Narbe einhergehen wird, möchte ich vorher alle anderen Optionen prüfen. Was könnte man da noch machen oder muss das wirklich sein?

    Freundlichen Gruß
    Butterblume94


  • Re: Abszess verschwindet nicht

    Es müßte ein bakterieller Abstrich mit Resistenzbestimmung durchgeführt werden. Danach mglw. eine interne Antibiotikum-Behandlung.

    Kommentar

    Lädt...
    X