#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Lassen sich Basalzellkarzinome ausdrücken?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lassen sich Basalzellkarzinome ausdrücken?

    Hallo!

    Ich habe seit einigen Tagen auf meinem rechten Oberarm ein kleines etwa 3mm großes rötliches Mal, das einer eitergefüllten Pustel ähnelt. Es ist ganz plötzlich in dieser Größe und nicht z.B. aus einer bereits vorhandenen Läsion entstanden.

    Vorgestern habe ich daran ein wenig herumgedrückt und das "Mal" hat sich dann binnen einer Stunde abgeflacht, ist auf der einen Seite nicht mehr und auf der anderen Seite nur noch sehr geringfügig erhaben und scheint seitdem auch insgesamt kleiner geworden zu sein. Gefüllt ist das Mal nicht.

    Da Weißer Hautkrebs bei uns in der Familie liegt, bin ich nun etwas verunsichert, ob es sich bei dieser Läsion eventuell um weißen Hautkrebs handelt. Zudem zeigen sich auf der Oberfläche einige Blutgefäße, die nach Internetrecherche eher zu einem Basaliom passen. Lassen sich Basaliome, Spinaliome oder sonst irgendeine Form des weißen Hautkrebses selbst ausdrücken bzw. flach bleiben? Oder handelt es sich vielleicht doch um eine harmlose Läsion?


  • Re: Lassen sich Basalzellkarzinome ausdrücken?

    Basaliome lassen sich nicht ausdrücken. Es sind kompakte Tumore, die langsam über Monate bei älteren Menschen wachsen

    Kommentar

    Lädt...
    X