#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Retinol und IPL

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Retinol und IPL

    Hallo! Ich habe mir ein IPL Gerät gekauft um diesen Sommer Haarfrei zu sein in der Gebrauchsanweisung steht man darf es nicht verwenden, wenn man Retinoide zu sich nimmt (auch örtlich verwendet). In meiner Nachtcreme benutze ich im Gesicht ein Retinol 1% in Squalane Serum. Aber da ich mich nicht im Gesicht enthaaren möchte, sollte das ja kein Problem darstellen, oder? Oder macht das die Haut auch an anderen Stellen photoempfindlich?
    Ansonsten habe ich eine recht unempfindliche helle Haut mit ein paar Muttermalen an den Beinen, aber diese würde ich mit Tipp Ex abdecken für die Behandlung
    Und am Venushügel/Bikinibereich ist das Gerät auch bedenkenlos anwendbar, oder?
    Würde mich über eine Antwort des Experten freuen,
    Vielen Dank und liebe Grüße


  • Re: Retinol und IPL

    Wenn Sie ein Retinoid anwenden, egal wie viel und wo, verlieren Sie die Garantie des Herstellers.

    Kommentar


    • Re: Retinol und IPL

      Danke für die Antwort, wie lange müsste ich denn warten wenn ich das Retinol nicht mehr verwende bis ich mit der Ipl Behandlung anfangen kann? Benutze es seit fünf Tagen nicht mehr, könnte ich Ende dieser Woche mit der Anwendung beginnen?

      Kommentar

      Lädt...
      X