#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Plötzlich starker Schweißgeruch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Plötzlich starker Schweißgeruch

    Guten Tag,
    bis vor einigen Wochen habe ich immer ein Antitranspirant gegen Schweiß benutzt.
    Da das Aluminium darin ja sehr umstritten ist, bin ich auf normales Deo umgestiegen.
    Seitdem rieche ich teilweise sehr schnell unter den Achseln nach Schweiß, trotz täglichem Duschen und Rasieren.
    Ich benutze Deo, bei denen 48h Wirksamkeit geworben wird.
    Trotzdem fängt es schon nach 1-2h an zu riechen und wird im Laufe des Tages schlimmer, obwohl ich an sich kaum schwitze.
    Meine Frage ist, ob man irgendetwas anderes gegen den Schweiß und seinen Geruch unternehmen kann.
    Oder sind diese Aluminiumsalze doch nicht soooo schädlich, wie immer behauptet wird?
    Was könnte die Ursache für diese Gerüche sein? An der Hygiene kann es bei mir eigentlich nicht liegen...


  • Re: Plötzlich starker Schweißgeruch

    Versuche mal ein anderes Deo, nicht jedes ist wirklich hilfreich.
    Hab auch mehre probieren müssen, bis ich eins gefunden habe das für mich ok ist.
    Die Wirkweise ist bei denen aber anders und deshalb eigentlich nicht so lang anhaltend, bzw. kraftvoll, wie bei den Deos mit Alu.
    Es kann aber auch an der Kleidung liegen, manche Synthetik ist geruchsfördernd.

    Im Grunde kann niemand was dazu sagen, wie schädlich das Aluminium wirklich ist, sicher nicht empfehlenswert wenn man genetisch zu bestimmten Erkrankungen neigt, leider weiß man das nicht immer.

    Kommentar


    • Re: Plötzlich starker Schweißgeruch

      Hallo,
      vielen Dank für die Antwort.
      Ich habe schon zig Deos ausprobiert - ob als Spray oder als Roller.. keines hilft wirklich lange :-(
      Krebs ist in meiner Familie Gott sei Dank sehr sehr selten aufgetreten, weshalb ich genetisch sicher nicht stark dazu neige. Schwierig..

      Kommentar


      • Re: Plötzlich starker Schweißgeruch

        Aluminium steht ja auch im Verdacht Demenzen zu fördern.
        Ja, das ist schwierig, vielleicht kann man das für sich relativieren, wenn man dafür auf alle anderen Aluminiumsachen verzichtet, wie Alufolie, Grillschalen usw, die ja noch schlimmer sind, besonders wenn das essen bei Kontakt warm ist und wir Essen es trotzdem wenn der Lieferservice diese Schalen verwendet.

        Vielleicht das Deo ohne nehmen wenn du zuhause bist, einen entspannten Tag hast und das andere zur Arbeit, etc.
        Es kann sich auch je nach Alter ändern, wie das Deo wirkt, Hormonumstellung und so.

        Kommentar



        • Re: Plötzlich starker Schweißgeruch

          Mittel gegen die Folgen des Schwitzens werden eigeteilt in: 1.Antitranspirantien. Sie enthalten meist Aluminium, weil dessen Salze die Schweißdrüsen verstopfen. Eine Gefährdung wurde nie nachgewiesen und 2. Deodorantien. Sie enthalten Desinfektionsmittel und Parfüm gegen den Geruch. Fragen Sie einen Hautarzt, was Sie benutzen sollen.

          Kommentar

          Lädt...
          X