#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Leistenpilz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Leistenpilz

    Hallo,
    ich habe nun schon seit einigen Monaten einen Pilz in der Leistenregion. Die Rötung und das Brennen ist durch Eine Behandlung mit Docoderm Tri weg gegangen. Allerdings ging der Pilz damit nie ganz weg und flammte wieder auf (trotz weiterem eincremen), was wohl an zu viel Reibung im Schritt lag wegen meiner Arbeitshose.
    Die Entzündung bekam ich dann schnell mit Teebaumöl in den Griff... Zur weiteren Behandlung verschrieb mir mein Hautarzt dann Vobaderm und meinte die wirke besser als Docoderm Tri. Der Hautpilz blieb allerdings unverändert. Es gibt zwar kein Brennen oder Jucken mehr allerdings ist der hautpilz immer noch durch große dunkle Flecken zu sehen, und bricht auch wieder aus durch z.B zu viel Reibung beim laufen...Ich war nun erneut beim Hautarzt, dieser hat sich den hautpilz nochmal angesehen und gemeint ich müsse gar nichts mehr machen ?! Auf die Frage wie ich den Hautpilz dann voll ganz weg bekomme meinte er das dies nicht möglich sei und selbst wenn, bekommt man so einen Hautpilz ja sowieso immer mal wieder?! Ich weis nun echt nicht mehr was ich noch machen kann um den Hautpilz entgültig und vollständig los zu werden. Ich möchte wirklich nicht das es chronisch wird bzw. ein Dauerzustand bleibt, allein schon wegen der Optik.


  • Re: Leistenpilz

    Es müssen Bakterien-und Pilzabstriche gemacht werden, um den auslösenden Erreger zu bestimmen. Wechseln Sie den Hautarzt.

    Kommentar

    Lädt...
    X