#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Entzündung auf der gesamten Kopfhaut

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Entzündung auf der gesamten Kopfhaut

    Hallo zusammen,



    ich leide seit einigen Jahren unter einer Entzündung auf der Kopfhaut.

    Habe mehrere Sprays und Shampoos ausprobiert, leider ohne Erfolg.

    Einig Antibiotika-Tabletten (u.a. SKID) helfen, was aber selbstverständlich keine Dauerlösung ist.

    Sobald ich diese wieder absetzte ist es eine Frage der Zeit bis es wieder ausbricht.



    [IMG]file:///C:%5CUsers%5CUser%5CAppData%5CLocal%5CTemp%5Cmsoht mlclip1%5C01%5Cclip_image002.jpg[/IMG]​​​

    Man erkennt, das sich die roten Flecken um die Haare Bilden. Ein Arzt meinte das es eine Haarwurzelentzündung ist, ein anderer wieder nicht.



    Man muss dazu sagen, dass sich dort auch hin und wieder richtige Pickel bilden und ich sehr schnell fettige Haare bekomme.



    Zudem ist meine gesamte Kopfhaut immer gerötet, auch wenn es auf dem Bild jetzt nicht wirklich gut ersichtlich ist:

    [IMG]file:///C:%5CUsers%5CUser%5CAppData%5CLocal%5CTemp%5Cmsoht mlclip1%5C01%5Cclip_image004.jpg[/IMG]​​​



    Hat jemand sowas schon mal gehabt und/oder eine Idee zur Behandlung?



    Im Internet findet man alles Mögliche, u.a. fettige Schuppen. Versuche es jetzt aus lauter Verzweiflung mit einer teuren PRP Behandlung.



    Ich hoffe jemand kann mir hier helfen.



  • Re: Entzündung auf der gesamten Kopfhaut

    Hallo gehtdoch ,

    ich habe ähnliche Probleme mit der Kopfhaut. Zusätzlich habe ich aber auch Nesselsucht (akut) und hin und wieder leichtes Jucken im Bart- und Augenbrauenbereich. Meine Kopfhaut ähnelte Anfangs jedoch deinen Bildern. Es war extrem gerötet und bei mir juckt es zudem.

    Da die Ärzte bei mir von einem sebhorroischen Ekzem ausgehen, habe ich zur aktuen Behandlung der Entzündung Kortison bekommen und nutze nun auch ein Anti-Schuppenshampoo (gegen Pilze) sowie eine Pilzhemmende Creme für das Gesicht (da ein Pilz als einer der Auslöser vermutet wird). Da ich es erst seit Kurzem verwende, kann ich zum dauerhaften Erfolg leider noch nicht viel sagen.

    Bei der Kopfhautentzündung hat mir jedoch zumindest im akuten Fall Cetirizin geholfen (sogar besser als Cortison). Vielleicht ist das ja vorübergehend eine lindernde Möglichkeit für dich - denn die Tabletten kosten nicht die Welt und sind i.d.R. gut verträglich.

    Viele Grüße

    Kommentar


    • Re: Entzündung auf der gesamten Kopfhaut

      Lassen Sie beim Hautarzt einen Bakterien-und Pilzabstrich, sowie eine Hautprobe entnehmen, um die Ursache zu finden.

      Kommentar

      Lädt...
      X