#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Rote Pünktchen auf der Haut

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rote Pünktchen auf der Haut

    Hallo onmeda Team! Seit ca 1,5 Jahren beobachte ich viele rote Pünktchen, wie kleine Nadelstiche an den Außenseiten der Arme, an den Oberschenkeln und einige wenige im Bauch und Brustbereich.Diese werden gefühlt mehr. Die "Punkte" sehen aus wie mini kleine Blutspritzer unter der Haut. Wenn man mit einem Glasspatel darauf drückt, gehen sie nicht weg, die rote Farbe bleibt. Sie sind nicht erhaben. Ich war bereits beim Hausarzt, wo mir gesagt wurde das könnten Petechien sein. Es würde ein großes Blutbild gemacht, was aber bis auf Vitamin D Mangel und B12 etwas niedrig keine Auffälligkeiten ergab,
    ​​​Anzahl der Blutplättchen war normal. Der Hautarzt hingegen erzählte was von Hämangiomen und, dass ich diese auf priv. Kosten lasern kann. Ich bin verwirrt, was kann das sein und woher kommt das? Ich nehme die Pille, aber schon viel länger und hin und wieder Naproxen, da ich oft unter Rückenschmerz leide, Test auf M. Bechterew steht noch aus. Ansonsten hätte ich an den Stellen oft juckende trockene Haut nachdem ich in der Sonne war. Was raten Sie mir?


  • Re: Rote Pünktchen auf der Haut

    Was Sie beschreiben sind Symptome, die bei vielen Krankheiten vorkommen können (z.B. Gerinnungsstörungen, Gefäßentzündungen u.v.m). Internisten , Hautarzt und ggf. Rheumatologen müssen zusammenarbeiten, um die Ursache zu finden. Am Besten, Sie beginnen die Arztsuche beim Hausarzt. Meiden Sie den Hautarzt, der private Kosten Ihnen vorschlug. Auch Naproxen kann z.B. auf allergische Wege zu solchen Symptomen führen.

    Kommentar


    • Re: Rote Pünktchen auf der Haut

      Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung, so werde ich vorgehen

      Kommentar

      Lädt...
      X