#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Füssnägel abgefallen..Podologe?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Füssnägel abgefallen..Podologe?

    Hallo, ich bin 23 und weiblich. An meinen beiden Zehen wächst ein neuer Nagel. Die alten Nägel sind abgefallen. Mein Hautarzt meinte, dass ich bestimmt etwas auf den Füßen fallen gelassen habe. Ich kann mich jedoch nicht erinnern. Auf jeden Fall meinte sie, dass die nachwachsen und eventuell ein schwarzer Fleck mit nachwächst, da wahrscheinlich was draufgegallen ist. Nun sehe ich am rechten Fuß ganz leicht, dass ein schwarzer Fleck herauswächst. Ich bin mir nicht sicher, da man das nur sehr wenig sieht. Ich muss abwarten aber ich mache mir Sorgen. Was meinen Sie? Soll ich abwarten? Wächst der Fleck dann auch wieder raus? Wie lange dauert bis ein Zehnagel vollständig gewachsen ist? Kann ich zum Podologen? Wie kann mir ein Podologe weiterhelfen?


  • Re: Füssnägel abgefallen..Podologe?

    Ich würde abwarten. Die Nägel brauchen natürlich eine Weile, bis sie wieder vollständig nachgewachsen sind. In meinem Leben habe ich die Nägel am großen Zeh schon öfters verloren. Sie sind jedes Mal ganz problemlos wieder gewachsen. Es dauerte jeweils ungefähr ein halbes Jahr.

    Kann es sein, dass Du zu enge oder zu kleine Schuhe getragen hast. Dabei vertschüssen sich die Nägel an den großen Zehen nämlich mit Vorliebe.

    Ich glaube nicht, dass Dir jetzt ein Podologe weiterhelfen kann.

    Kommentar


    • Re: Füssnägel abgefallen..Podologe?

      Ja ich hatte im Sommer für 2 Monate oder so enge Ballerinas getragen.. das bereue ich jetzt... kann es passieren, dass meine irgendwann wieder abfallen? Ich mache mir nur Sorgen, wenn ein schwarzer Fleck rauswächst.. nicht,dass es krebs ist oder so. Hattest du sowas?

      Kommentar


      • Re: Füssnägel abgefallen..Podologe?

        Bei mir war es beim Bergabgehen in etwas zu kleinen Bergschuhen passiert. Und ja, auch ich hatte einen schwarzen Fleck unter dem wachsenden Nagel. Ich denke, es war Blut, das nicht abgebaut wurde. Krebs ist das garantiert nicht, da sei mal beruhigt.

        Kommentar



        • Re: Füssnägel abgefallen..Podologe?

          Auch wegen des Flecks sollten Sie es nochmals einem Hautarzt zeigen.

          Kommentar


          • Re: Füssnägel abgefallen..Podologe?

            Mein Hautarzt meinte, das vielleicht was "schwarz " rauswächst.. soll ich trotzdem nochmal hin.. ???
            bis jetzt sehe ich nur sehr sehr klein, dass etwas schwarzes wächst..
            ich hatte ja auch immer enge schuhe an..

            Kommentar


            • Re: Füssnägel abgefallen..Podologe?

              Wenn der schwarze Fleck nicht größer wird und mit dem nachwachsenden Nagel nach vorne wandert, würde ich überhaupt nichts machen. Bleibt er jedoch ortsfest bzw. wird sogar größer, würde ich den Hautarzt nochmals draufschauen lassen.

              Kommentar



              • Re: Füssnägel abgefallen..Podologe?

                Ich hab jetzt Anfang März einen Termin beim Hautarzt vereinbart Bis dahin werde ich mir Sorgen machen, wie ich mich kenne.. Hoffentlich ist was nur etwas harmloses..

                Kommentar


                • Re: Füssnägel abgefallen..Podologe?

                  Ich hab Angst. am Nagelansatz hinter dem Fleck ist ein Loch. Wieso? Wächst kein Nagel mehr?? Ich hab Panik.. ich hab angst

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X