#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hausmittel bei Herpes?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hausmittel bei Herpes?

    Hallo,

    gibt es gegen Herpes an der Lippe gut wirksame Hausmittel?

    Oder Schwachsinn und lieber zu Chemie greifen? Manuka-Honig beispielsweise soll ja in paar Studien gewirkt haben....

    Danke


  • Re: Hausmittel bei Herpes?

    Hallo,

    gibt es gegen Herpes an der Lippe gut wirksame Hausmittel?

    Oder Schwachsinn und lieber zu Chemie greifen? Manuka-Honig beispielsweise soll ja in paar Studien gewirkt haben....

    Danke
    Schaue dir mal Manuka Honig an. Generell ein starkes Immunsystem kann auch helfen. Also viel gesundes Essen, Bewegung, Sauna etc.

    Manche schwören auch auf Schüssler Salze. Aber daran glaube ich nicht.....

    Kommentar


    • Re: Hausmittel bei Herpes?


      Schaue dir mal Manuka Honig an. Generell ein starkes Immunsystem kann auch helfen. Also viel gesundes Essen, Bewegung, Sauna etc.

      Manche schwören auch auf Schüssler Salze. Aber daran glaube ich nicht.....
      Vielen Dank für die Antwort.

      Einfach Manuka Honig auf die Lippen schmieren oder wie? Gibt es eine Quelle, dass das wirklich hilft?

      Schüßler Salze kenne ich nicht.... Denke mal dabei handelt es sich um Homöopathie, bin ich irgendwie kein Freund davon. Naturmedizin sehr gerne, aber Homöopathie......

      Kommentar


      • Re: Hausmittel bei Herpes?


        Vielen Dank für die Antwort.

        Einfach Manuka Honig auf die Lippen schmieren oder wie? Gibt es eine Quelle, dass das wirklich hilft?

        Schüßler Salze kenne ich nicht.... Denke mal dabei handelt es sich um Homöopathie, bin ich irgendwie kein Freund davon. Naturmedizin sehr gerne, aber Homöopathie......
        Ja, einfach Manuka Honig nehmen. Am besten mit einem Wattestäbchen auf die betroffenen Stelle streichen. Manuka Honig soll laut mehreren Studien eine antivirale Wirkung haben, ähnlich wie bekannte Herpes Medikamente. Allerdings muss man hier auch sagen, dass aber auch noch weitere Studien fehlen um das ganze zu sichern.

        Ein Versuch ist es aber wert. Manuka Honig auf den Lippen wird kaum schaden und im besten Fall wird es helfen. Hier gibt es paar Studien auf deutsch: https://bienen.info/manuka-honig/

        Manuka ÖL soll wohl auch helfen, wäre sicherlich angenehmer in der Anwendung als klebriger Honig. Hier mal die original Stude: http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/15278008




        Kommentar


        Lädt...
        X