#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Melanomrisiko nach Basaliomdiagnose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Melanomrisiko nach Basaliomdiagnose

    Sehr geehrte Damen und Herren,
    ich habe vor einigen Wochen ein Basaliom entfernt bekommen, mit nur 36 Jahren.
    Nun habe ich sehr viel im Internet gelesen und habe fürchterliche Angst ein sicherer Kanditat für das Melanom zu sein.
    habe nämlich einige Risikofaktoren.
    -viele Muttermale
    -Solariumbesuche im Alter von 16-19 ( regelmäßig, ca. 1/Woche), das bereue ich mittlerweile so sehr !!!
    -einige Sonnenbrände /
    - nun ein Basaliom
    kann man mein Risiko in etwa in Prozent ggb. der Normalbevölkerung abschätzen ?
    wenn ich das, was ich im Internet gefunden habe zusammenaddiere , komme ich wahrscheinlich auf über 100 Prozent. Allein die Solariumbesuche, habe ich gelesen , erhöhen pro Jahr (1 mal im Monat) um 75 Prozent..
    sieht meine Situation tatsächlich so schlecht aus ?

    über eine kurze Rückmeldung wäre ich sehr dankbar .
    vielen dank


  • Re: Melanomrisiko nach Basaliomdiagnose

    Melanome und Basaliome beinhalten verschiedenste Zelltypen und haben nichts miteinander zu tun.

    Kommentar


    • Re: Melanomrisiko nach Basaliomdiagnose

      Vielen Dank für Ihre Antwort,
      ist dem aber nicht so, dass ein Basaliom zu bedeuten hat, dass meine Haut einen so massiven Schaden erlitten hat, dass es auch für ein Melanom reichen würde?
      Wie hoch würden Sie mein Risiko einschätzen bei den o. g. Risikofaktoren?
      Insbesondere der 3 Jährige Solariumbesuch? Wenn das Risiko bei einem Besuch (1 x pro Monat über ein Jahr) schon auf 75 steigt. Bedeutet das für mich bei 4 mal im Monat über 3 Jahre etwa 900 Prozent Wahrscheinlichkeit nur der Risikofaktor Solarium?

      Kommentar

      Lädt...
      X