#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Seltsamer Ausschlag an Augenbraue

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Seltsamer Ausschlag an Augenbraue

    Hallo,

    seit einigen Jahren plagt mich ein schuppiger Ausschlag an den Augenbrauen, der mehrmals am Tag ausbricht und manchmal sehr schnell wieder verschwindet. Häufig nach dem Duschen oder nach dem morgendlichen Augenreiben. Ich habe mittlerweile alles ausprobiert (diverse Lebensmittel weggelassen, seifenfreie Seife gekauft, diverse cremes ausprobiert) aber nichts hilft. Laut einem Hautarzt wurden vor einigen Jahren ein Hefepilz an den Augenbrauen festgestellt, doch das verschrieben Terzolin half nicht sondern verstärkte nach Auftragen das Problem.

    Ich habe noch andere Symptome wie Erschöpfung, geweitere Pupillen, Schwindel und Müdigkeit. Ob ein Zusammenhang besteht kann ich schwer sagen. Ich konsumiere weder Drogen, Tabak oder Alkohol.

    Ich bin über jede Idee dankbar.

    MfG
    feder90





  • Re: Seltsamer Ausschlag an Augenbraue

    Ergänzung:

    Weitere Symptome sind ab und zu Rötung an den außenseite direkt an den Augen (links und rechts), manchmal aufgeplatzte Lippen

    Kommentar


    • Re: Seltsamer Ausschlag an Augenbraue

      Das ist trockene Haut oder ein Ekzem. Lassen Sie beim Hautarzt eine Epikutantestung machen.

      Kommentar


      • Re: Seltsamer Ausschlag an Augenbraue

        Das ist trockene Haut oder ein Ekzem. Lassen Sie beim Hautarzt eine Epikutantestung machen.
        Vielen Dank

        Der Hautarzt meinte es handele sich um einen stressbedingten Hefepilz

        Kommentar


        Lädt...
        X