#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fußsohle - Schwellung seit Jahren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fußsohle - Schwellung seit Jahren

    Hallo, es geht hier um eine kleine Sache, die mich nur minimal stört, aber dafür schon ein paar Jahre. Beim linken Fuß spüre ich - vor allem morgens - ein leichtes Ziehen beim Auftreten. Mit Schuhen und nach ein paar Schritten merkt es nicht mehr und es macht sich dann nicht mehr bemerkbar.
    Aus Neugier habe ich die Sohle mal genau abgetastet und unter der Oberfläche eine kugelige Schwellung von ~15 mm gespürt.
    Nun hatte ich an anderer Stelle (Arm) schon mal ein Lipom, das war deutlich größer und markanter, und lies sich bewegen.
    Kann es sich am Fuß auch um ein solches handeln? Was kommt sonst in Frage?


  • Re: Fußsohle - Schwellung seit Jahren

    In der Fußhaut kann es eine Fülle von Veränderungen geben. Ein Arzt kann sie mit einer Gewebeprobe (kleine Operation) untersuchen.

    Kommentar


    • Re: Fußsohle - Schwellung seit Jahren

      An der Haut selbst ist nichts zu erkennen - die Schwellung liegt darunter.
      Also vielleicht ist dies das falsche Forum, aber ich fand kein anderes.
      Eine offene Wunde möchte ich da nur hinnehmen, wenn es gar nicht anders geht - das ist (noch) nicht der Fall, die Sache stört mich im Alltag nicht.
      Daher erst einmal meine Frage, welche _wahrscheinlichen_ Ursachen in Frage kommen.

      Kommentar

      Lädt...
      X