#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hellbraunes Muttermal schwarz geworden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hellbraunes Muttermal schwarz geworden

    Hallo,
    ich habe schon seit Jahren ein Muttermal auf dem Oberschenkel, welches immer hellbraun war und ganz flach auf der Haut. Also nicht spürbar. Jetzt ist mir aufgefallen, dass es zwar kleiner geworden ist, aber ziemlich schwarz. Also nicht nur dunkelbraun, sondern tief schwarz mit einem kleinen hellbraunen Ausläufer. So mit bloßem Auge sieht es rund aus. Allerdings bei genauerer Betrachtung mit Handylicht sieht es echt kurios aus. Ich war bereits notfallmässig beim Hautarzt. Wie lange es schon so schwarz ist, kann ich gar nicht genau sagen. Hab’s wie gesagt jetzt erst bemerkt. Habe die volle Panik, dass das ein Melanom sein könnte. Es ist nicht direkt sichtbar erhaben, allerdings spürt man es leicht, wenn man mit dem Finger drüber fährt. Das war im hellbraunen Zustand nicht der Fall. Der Hautarzt war natürlich nicht erfreut, dass ich ohne Termin gekommen bin. Und hat mit dem Auflichtmikroskop ca. eine gefühlte halbe Sekunde drauf geschaut. Und dann gemeint, da ist nix. Ich könne beruhigt sein, es ist alles in Ordnung. Habe ihm auch von der krassen Veränderung erzählt. Hat ihn nicht sonderlich interessiert. Ich fragte ihn, ob man es beobachten sollte....... wieder die Aussage, es wäre alles gut. Auf meine Bitte, dass ich es trotzdem gerne raus haben möchte hat er mir natürlich einen Termin gemacht. Dieser ist Mitte Januar. Meine Angst ist, dass er sich womöglich getäuscht hat und es vielleicht doch ein Melanom sein könnte. Und was da bis Mitte Januar alles schreckliche passieren kann. Gefühlt ändert sich das Muttermal jeden Tag.


  • Re: Hellbraunes Muttermal schwarz geworden

    Meine Frage ist, ob der Dermatologe vielleicht übersehen hat, dass es schon ein Melanom ist....... und ob sich ein Muttermal auch so krass verändern kann, ohne dass es gleich bösartig ist........ bin ziemlich durch den Wind grad.

    Kommentar


    • Re: Hellbraunes Muttermal schwarz geworden

      Hier mal ein Foto Nahaufnahme:

      https://www.bilder-upload.eu/bild-e1...3197.jpeg.html

      Kommentar


      • Re: Hellbraunes Muttermal schwarz geworden

        Hautkrebs App (eine wirklich Gute) stuft das Muttermal als hohes Melanom Risiko ein.

        Kommentar


        Lädt...
        X