#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Rötungen zwischen Beine.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rötungen zwischen Beine.

    Guten Tag liebes Team,

    unzwar bin ich 16 Jahre alt und würde mich deshalb erstmal hier melden. Seit ungefähr 1 Monat haben ich komische Rötungen in der Oberschenkel Innenseite. Dort bilden sich ab und zu Schuppen. Diese gehen aber mit einem rüberwischen mit einem Feuchttuch weg. Danach bleiben diese Rötungen. Was kann man dagegen tun?

    Bild:
    https://www.minpic.de/i/9bl3/35dlg

    lg.


  • Re: Rötungen zwischen Beine.

    ps: Jucken tut es nicht, deswegen gehe von keinem Pilz aus.

    Kommentar


    • Re: Rötungen zwischen Beine.

      also, ich würde es mal mit vorsichtigem Waschen probieren oder auch nur Abtupfen, mit Wasser und milder Waschlotion, dann gut trocken tupfen, nicht reiben. Und zum Schluss mit weicher Zinkpaste abdecken, wie z.B. mit Penat.....Creme. Vielleicht reagierst Du empfindlich auf Deine neue schicke Hose oder Unterwäsche? Da sollte Luft rankommen, Feuchtigkeit vermeiden. Lockere Kleidung beim Schlafen nachts. Tagsüber was zwischen die Schenkel legen, vielleicht eine sterile Kompresse oder was anderes weiches und sauberes, damit die Haut nicht aufeinander reibt. Alle paar Stunden kontrollieren und bei Bedarf dann wechseln. Und vielleicht geht anschließend auch die allgemeine Rötung weg. Eigentlich sollte nach 1 Woche die Stelle dann kein Thema mehr sein. Sonst las mal den Hautarzt einen Blick drauf werfen.
      LG meningo

      Kommentar


      • Re: Rötungen zwischen Beine.

        Aufgrund des Bildes und der Beschreibung ist eine Diagnose nicht möglich.

        Kommentar


        Lädt...
        X