#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Juckende Kopfhaut / Ekzeme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Juckende Kopfhaut / Ekzeme

    Hallo!

    Ich leide seit nunmehr als 3 Monaten unter oft juckender Kopfhaut. Ich war bereits beim Hausarzt und habe eine Lösung bekommen. Diese hat stark nach Alkohol gerochen und nur kurzzeitig geholfen. Läuse o.ä. konnten nicht festgestellt werden. Mir wurde lediglich gesagt dass das wegen der Fülle an Haaren und der damals heftigen Hitze vorkommen kann ...

    Mittlerweile haben sich Schuppen gebildet und es sind auch Ekzeme sichtbar (vom Hausarzt bestätigt). Diese äußern sich als Knubbel auf der Kopfhaut an unterschiedlichen Stellen und haben einen Durchmesser von ca. 5mm und sind auch sichtbar und ertastbar.

    Ein Termin beim Hautarzt ist erst ab November möglich und ich verzweifle langsam, da ich die Knubbel teilweise aufkratze und diese dann bluten.

    Zur Historie: ich hatte noch nie Probleme mit schuppiger oder juckender Kopfhaut. Es ist einfach von einen Tag auf den anderen aufgetreten, ohne dass ich etwas in meinem Leben geändert hätte (Shampoo, Waschmittel, etc.).

    Hier ein Bild der Misere: https://i.imgur.com/lKuZF1i.jpg

    Ich hoffe, jemand kann mir helfen

    Liebe Grüße
    Mockingjay22


  • Re: Juckende Kopfhaut / Ekzeme

    Die Diagnose muss ein Hautarzt stellen. Bis dahin kann mit einer Kortisonlösung (Hausarzt!) behandelt werden.

    Kommentar

    Lädt...
    X