#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Juckreiz, Ärztin scheint ratlos

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Juckreiz, Ärztin scheint ratlos

    Hallo,

    ich bräuchte mal eine Zweitmeinung zu einem Thema. Ich habe seit mehr als einem Jahr mit Juckreiz zu tun und nichts will langfristig helfen. Das Problem teilt sich in 3 Teile:

    - Juckreiz im Intimbereich (nur ganz oben außen und ein Stück vom Bein, beidseitig und 1-Euro-Stück groß ca.), gleichbleibend seit mehr als einem Jahr an der selben Stelle, man sieht aber äußerlich nichts außer trockener Haut
    - "Wandernder Juckreiz", der mal im Nacken sitzt, dann am Ellenbogen, Beine, unterer Rücken oder sogar im Ohr (auch beidseitig)
    - Dyshidrose (juckende Bläschen) an Handaußenseiten und Zehen (scheinbar nur in Verbindung mit warmen Temperaturen ab 25 Grad)

    Meine Hautärztin hat einen großen Allergietest auf meinem Rücken gemacht, der nichts gebracht hat.
    Ich habe mal ein Ernährungstagebuch geführt, das unauffällig war.
    Ich habe das Waschmittel mehrfach gewechselt, extra eins für Allergiker auch
    Ich hatte ein Duschgel von Avène ohne Parfum und Co

    Das alles hat nichts gebracht. Es ist so schlimm, dass ich die Stellen teilweise blutig kratze

    Meine Frauenärztin konnte auch nichts feststellen.

    Meine Hautärztin hat es erst mit einer Feuchtigkeitscreme probiert, dann mit einer Anti-Pilz/Bakterien-Salbe, dann mit einer 0,1%igen Cortisonsalbe und nun mit Prednicarbat acis-Creme.In der Packungsbeilage stand, man darf sie nur 2 Wochen benutzen. Nach den 2 Wochen habe ich diese abgesetzt, es stand dort nichts von ausschleichen. Dann hab ich aber an zwei weiteren Stellen starken Juckreiz bekommen (tlw. mit Ausschlag) und eine Beule im Intimbereich....auf Nachfrage meint die Ärztin nur, ich solle die Creme einfach auf die neuen Stellen auftragen. Die Beule hat sie erstmal ignoriert....und dann sehe ich in der Packungsbeilage, dass die Creme nicht "aprupt abgesetzt" werden darf. Wie soll man das denn machen bei 2 Wochen maximaler Behandlungsdauer? Davon hatte de Ärztin auch nichts gesagt...

    Ich finde das Vorgehen nicht ganz in Ordnung. Oder ist es richtig so? Cortison und Co behandeln doch nur die Symptome, wie soll mir das langfristig helfen, immer alle neuen Stellen damit einzucremen? Kann mir jemand einen Tipp geben, was das sein könnte oder was ich noch versuchen kann?

    Liebe Grüße
    Simanda


  • Re: Juckreiz, Ärztin scheint ratlos

    Hinter den Symptomen können mehrere Krankheiten stecken. Da anscheinend keine Ärztin eine Diagnose stellen kann, wechseln Sie den Hautarzt. Erst die Diagnose, dann die Therapie!

    Kommentar


    • Re: Juckreiz, Ärztin scheint ratlos

      Hallo Herr Dr. Worret,

      danke für Ihre Antwort. Dann schaue ich mich mal um.

      Viele Grüße
      Simanda

      Kommentar

      Lädt...
      X