#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nagelveränderung - Ärzte ratlos

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nagelveränderung - Ärzte ratlos

    Hallo, seit etwa 5 Jahren habe ich an drei Zehennägeln Veränderungen, die auf den ersten Blick eindeutig wie Nagelpilz aussehen. Die Laboruntersuchung des Nagels ergab jedoch keine Hinweise auf einen Pilzbefall.
    Ein weiterer Verdacht war eine Psoriasis, auch hier verlief die Analyse negativ.
    Das wurde durch zwei Dermatologen und Labore bestätigt.
    Ich habe alle bekannten Behandlungsmethoden ausprobiert, alles ohne Erfolg.
    Das umfasste alle systemischen Therapien mittels Tabletten, also Terbinafin, Intraconazol, usw. sowie alle erhältlichen Lacke wie Onypso, Ciclopoli, usw....
    Auch Lasertherapie war erfolglos.
    Ich habe unverändert krümelartige Zehennägel, die nicht gesund nachwachsen.

    Hat irgendjemand eine Idee, welche Krankheit dafür verantwortlich sein könnte, bzw. hat noch mir unbekannte Behandlungsmethoden auf Lager?



Lädt...
X