#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nagelpilz?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nagelpilz?!

    Hallo,

    ich habe vor einiger Zeit bemerkt, dass sich mein Nagel dunkel verfärbt, dachte es sei vom Laufen, da ich neue Schuhe habe und habe dem nicht weiter Beachtung geschenkt, auch wenn es anfangs schmerzhaft war. Den Nagel habe ich mit Nagellack verdeckt und vergessen. Nun habe ich den Nagellack abgelöst und bin ziemlich erschrocken, da sich der Nagel mittlerweile gelb verfärbt hat, teilweise immer noch dunkel ist und an der "Wurzel" weiß, drunter hohl ist, also sich vom Nagelbett abgelöst hat, und irgendwie tot aussieht?! Könnte das evtl. Nagelpilz sein?


  • Re: Nagelpilz?!

    Foto: https://www.bilder-upload.eu/bild-79...23239.jpg.html

    Kommentar


    • Re: Nagelpilz?!

      Sieht auf dem Foto so aus, als wenn sich unter dem Nagel ein
      Bluterguß gebildet hat.
      Vermutlich auf Grund der Fehlbelastung durch die neuen Schuhe.
      Was auch die Schmerzen erklärt am Anfang.

      Hier ist es nicht ungewöhnlich das sich der Nagel auf Grund der
      Verletzung vom Nagelbett löst.
      Das verwächst sich im laufe einiger Wochen.
      Heißt der deformierte Nagel wächst heraus u. ein gesunder wächst nach.

      Im Zweifel wenden sie sich an ihren Hausarzt, dieser kann bei Verdacht
      eine Therapie verordnen od. an einen Dermatologen überweisen.
      MfG

      Kommentar


      • Re: Nagelpilz?!

        Das Bild spricht für eine Druckverletzung des Nagels. Zur Frage des Nagelpilz: Der Hautarzt muss eine Pilzkultur anlegen.

        Kommentar


        Lädt...
        X