#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Großer roter Fleck am Hinterkopf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Großer roter Fleck am Hinterkopf

    Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Worret,

    seit vermutlich Jahren habe ich einen großflächigen roten Fleck am Hinterkopf. Es ist mir nicht wirklich aufgefallen, da nur ein kleiner Teil zu sehen war und der Rest mit Haaren bedeckt war. Als ich mir allerdings vor ein paar Tagen die Haare abrasierte, kam das ganze Ausmaß zum Vorschein. Das hat mich dann doch sehr erschrocken. Leider habe ich im Internet keine Krankheit gefunden, bei der sich die Haut auf diese Weise verändert. Die Stelle juckt nicht, bezeihungsweise nur selten.

    Ich habe zwar schon einen Termin bei einem Dermatologen vereinbart, dieser ist allerdings erst Mitte Oktober. Es würde mich daher freuen, wenn Sie sich das einmal anschauen (Foto ist unten verlinkt) und mir mitteilen könnten, was das sein könnte, bzw. ob es etwas Gefährliches sein könnte. In diesem Fall würde ich nochmal beim Arzt anrufen und Druck machen, um schneller einen Termin zu bekommen.

    Foto: https://ibb.co/PMyzP7R

    Mit freundlichen Grüßen,
    J.C.


  • Re: Großer roter Fleck am Hinterkopf

    Im Bild sieht man ein sog. seitliches Feuermal. Im Sprachgebrauch auch "Storchenbiss" bezeichnet. Absolut gutartig. Mit einem Laser behandelbar.

    Kommentar

    Lädt...
    X