#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Entzündeter Stich oder?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Entzündeter Stich oder?

    Sehr geehrter Prof. Worret,

    ich habe seit Donnerstag etwas merkwürdiges am Arm in Höhe des Handgelenkes. Ich dachte zunächst, es sei ein Mückenstich und habe ohne hinzusehen auch munter drauf los gekratzt. Als ich es mir dann ansah, waren aber dort mehrere kleine Bläschen, aber alle auf einer Stelle (Bereich ca. 0,5 cm x 0,5 cm) und eine einzelne ca. 1cm entfernt (stecknadelkopfgroß). Dann habe ich natürlich nicht mehr gekratzt. Vor allem war drumrum bereits ein circa 5 cm roter Rand. Einige Stunden später war es auch offen und sah ziemlich entzündet aus. Die Apothekerin hat mir dann eine entzündungshemmende Tinktur (Rivanol) gegeben, welche ich seither verwende. Mittlerweile bildet sich Kruste, aber drumrum ist es immer noch rot, wenn auch nicht mehr so groß. Jetzt habe ich tierische Angst, dass es eine (untypische) Gürtelrose sein könnte oder eine Blutvergiftung. Zum Hautarzt kann ich erst morgen Nachmittag. Was meinen Sie dazu?

    Vielen Dank im Voraus!
    Maja


  • Re: Entzündeter Stich oder?

    Aus der Beschreibung kann man keine Diagnose stellen.

    Kommentar

    Lädt...
    X