#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Haut in der Nähe der Mundwinkel immer wieder eingerissen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Haut in der Nähe der Mundwinkel immer wieder eingerissen

    Sehr geehrter Herr Prof. Worret.
    Immer wieder reißt die Haut in der Nähe der Mundwinkel ein. Das Ganze, seit ich seit ca. 1 Jahr ein Medikament wegen meiner Zystennieren nehme (JINARC / Wirkstoff Tolvaptan) und deshalb sehr viel trinken muss.
    Lippenstift verwende ich regelmäßig (Bepanthol). Auch habe ich eine weiche Zinkpaste aus der Apotheke besorgt, die ich auftrage, wenn die Haut wieder aufreißt.
    Blutwerte, incl. Eisen usw., alle im grünen Bereich, einzig der Folsäurewert ist ziemlich weit unten, aber gerade noch im Normbereich.
    Leider hilft das alles nichts, die Haut reißt immer wieder. Haben Sie vielleicht einen Rat für mich?
    Vielen Dank!


  • Re: Haut in der Nähe der Mundwinkel immer wieder eingerissen

    Vielleicht könnte dir Propolis helfen.

    Kommentar


    • Re: Haut in der Nähe der Mundwinkel immer wieder eingerissen

      Die Beschwerden sind in den allermeisten Fällen durch eine Besiedelung der Mundhöhle (und manchmal auch des Darms) mit Hefe-Pilzen ausgelöst. Diese sind vom Arzt leicht diagnostiziert und therapiert.,

      Kommentar

      Lädt...
      X