#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sehr trockene Haut auf dem kleinen Zeh

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sehr trockene Haut auf dem kleinen Zeh

    Hallo,ich habe folgendes Problem.
    Ich hatte auf dem kleinen Zeh zwei Blasen ,seitlich und oben drauf,durch Scheuern.Habe Compeed draufgemacht und alles war gut.Nach Ablösen waren die Blasen eingetrocknet und ich habe die trockene Haut abgezogen, weil es so eine "dicke Schicht "war.

    Seit dem ist die frische, neue Haut total trocken und schuppig.Der Übergang zur "alten" Haut ist normal,nur die Haut,wo die Blasen waren,ist betroffen.Cremen mit Bepanthen hilft nur kurz.Es tut nix weh,es juckt nicht.

    Kann es damit zu tun haben,dass ich schubweise unter Dishydrosis leide?Hab seit es so warm ist wieder kleine Bläschen an Fingerseiten und 2-3 unter dem Fuß.

    Was kann ich tun? Gibt es was beseres als Bepanthen?

    Vielen Dank für Ihre Mühe


  • Re: Sehr trockene Haut auf dem kleinen Zeh

    Der Rest der Haut ist,abgesehen von den vereinzelten Bläschen,ok..keine Risse ,keine Rötung,kein Juckreiz

    Kommentar


    • Re: Sehr trockene Haut auf dem kleinen Zeh

      Bei der Dyshidrosis helfen Tannine (Apotheke) als Fussbäder oder Cremes.

      Kommentar

      Lädt...
      X