#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gereizte Haut nach Haarwäsche und trockene Haare - Hilfe?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gereizte Haut nach Haarwäsche und trockene Haare - Hilfe?

    Hallo,

    ich habe schon gefühlt 1000x mein Haarshampoo gewechselt, da ich nie ein passendes Produkt gefunden hatte. Entweder haben sich meine Haare verfettet, oder meine Haare sind ganz trocken geworden, und seit Monaten bekomme ich nach der Haarwäsche eine gereizte Haut. Habe auch schon solche natürlichen Shampoos probiert, aber damit fühle ich mich einfach nicht sauber und die Haare sehen einfach ungewaschen aus.​

    Hatte jemand von euch schon mal so ein Problem? Habt ihr ein Shampoo zu empfehlen?


  • Re: Gereizte Haut nach Haarwäsche und trockene Haare - Hilfe?

    Oje, ich kann zwar nicht nachvollziehen wie das ist, aber mein Sohn hatte ziemliche Probleme mit den Shampoos. Die üblichen Shampoos aus der Drogerie waren ihm nämlich zu stark mit Chemie. Seine Kopfhaut war sehr trocken und er hat sehr stark mit Schuppen gekämpft. Bin mit ihm zum Arzt, da hat er so ein Shampoo bekommen. Das ist aber auch nicht so das Wahre gewesen. Erstens hat es seeeehr unangenehm gerochen, zweitens war eine Verbesserung nur kurzfristig bemerkbar. Ich habe dann im Internet recherchiert und mich an Personen gewandt, die sich mit Naturkosmetik auskennen, damit die mir was empfehlen können. Auf Empfehlung hin habe ich dann hier ein Shampoo bei Vicosan bestellt.
    Bereits nach einer Woche konnte man fühlen, dass die Kopfhaut meines Sohnes mit mehr Feuchtigkeit versorgt und nicht mehr so trocken war. Die Reizungen haben auch abgenommen, aber das hat natürlich ein paar Waschvorgänge gedauert, bis man die Verbesserung wirklich sehen konnte. Er benutzt das Shampoo jetzt schon seit 4 Monaten und ist sehr zufrieden.

    Vielleicht hilft es dir ja auch.

    LG
    Zuletzt geändert von Die Redaktion; 25.07.2019, 15:56. Grund: Link entfernt

    Kommentar


    • Re: Gereizte Haut nach Haarwäsche und trockene Haare - Hilfe?

      ​Wow - das klingt ja sehr vielversprechend. Bin gespannt, ob das bei mir auch was nutzen wird. Habe mir das Shampoo kurz mal angesehen - ist für Naturkosmetik vom Preis her natürlich top! Die Inhaltsstoffe überzeugen mich auch. Werde mir das gleich mal bestellen und ausprobieren.
      Zum Verlieren habe ich jetzt sowieso nichts mehr.

      Freut mich, dass es für deinen Sohn so gut ausgegangen ist. Hoffentlich wird es bei mir auch so erfreulich. Danke für deine Hilfe!

      LG

      Kommentar

      Lädt...
      X