#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Borreliose nach Mückenstich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Borreliose nach Mückenstich?

    Ich hatte im Urlaub (Kroatien) einige Mückenstiche abbekommen und nach einem kurzen Juckreiz war alles okay und ich habe dem auch keine Beachtung mehr geschenkt und nach und nach ist die übliche kleinrunde Schwellung abgeklungen aber sie waren eben noch nicht ganz abgeheilt. Etwas über eine Woche später fing plötzlich Nachts der Juckreiz wieder sehr stark an und im Halbschlaf habe ich sehr viel gekratzt, am nächsten Morgen stelle ich dann fest, dass sich große runde Flecken gebildet haben und Schwellungen. Ich kaufte mir Soventol in der Apotheke was etwas Linderung verschafft und die Flecken bzw. Schwellungen gehen zurück. Mir ist ebenfalls aufgefallen das auf dem Knie, ein großer etwas runder roter Fleck nur langsam zurückgeht und eher von der Mitte aus, es erinnert mich stark an Wanderröte und ich hatte gelesen dass auch Mücken, wenn auch selten Borreliose übertragen können. Ein anderer Mückenstich war hingegen perfekt rund und tiefrot in der Größe einer 2 Euro-Münze, die aber von außen nach innen langsam abklingt. Da ich leider noch im Ausland bin meine Frage auf diesem Wege ob ich mir sorgen machen muss oder es einfach nur eine allergische Reaktion ist?

    Anbei 2 Fotos:

    https://ibb.co/fk2FmPG
    https://ibb.co/Gx9xmQ8


Lädt...
X