#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

oraler Lichen planus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • oraler Lichen planus

    Hallo Prof. Dr. Worret,

    mein Sohn hat Lichen ruber planus an seiner Eichel. Ausserdem hat er es auch im Mund. Er hat vor 2 Wochen zur Behandlung der Eichel Cortisoncreme (Hydrocort 1%) bekommen. Gestern habe ich gesehen, dass er es nicht nur mehr an der Mundhöhlenschleimhaut hat, sondern auch die Zunge (grossflächig, weiss) und auf den Lippen bekommen hat. Es juckt oder brennt nicht, ist aber unangenehm. Sollte er noch einmal zum Arzt gehen? Ich habe gelesen, dass es mit Vitamin A Säure behandelt wird. Oder wird es das nur, wenn er starke Beschwerden hat? Gibt es Alternativen? Ich habe ebenfalls gelesen, dass die Behandlungen/Heilungen langwierig sind. Sollte man auf andere/parallele Krankheiten testen lassen?

    Mit freundlichen Grüssen
    Sigrid


  • Re: oraler Lichen planus

    Der orale Lichen planus tritt meist ohne andere Krankheiten auf und ist oft selbstlimitierend (ca. 3-10 Jahre). Da er chronisch ist, sollten Sie einen Hautarzt konsultieren, den Sie etwa alle 6 Monate zur Kontrolle wieder aufsuchen. Er kann dann besser beurteilen, ob eine äußere oder innere Therapie sinnvoll ist.

    Kommentar

    Lädt...
    X