#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Creme mit u.a. Estradiol und Triamcinolon für Vorhaut?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Creme mit u.a. Estradiol und Triamcinolon für Vorhaut?

    Guten Tag Herr Prof. Worret!

    Ich hatte die Frage schon einmal im Urologie-Bereich gestellt, aber wollte sicherheitshalber gerne auch noch die dermatologische Perspektive hören:

    ich habe nach einer OP des frenulum breve - welche das Problem leider nicht gelöst ist, es ist weiter zu kurz - Probleme mit der Haut in der Gegend, wo die OP stattfand. Die Haut ist wenig elastisch, tut schnell weh und reißt leicht etwas ein.

    Ein Hautarzt hat mir nun eine Creme zusammengestellt, die u.a. Estradiol sowie Triamcinolon und noch ein paar weitere Dinge wie topische Antibiotika enthält.
    Dies soll ich für einige Monate täglich auf den Bereich und generell die Vorhaut streichen.

    Ich habe diese Therapieoption im Internet nicht wirklich gefunden... und ich mache mir nun etwas Gedanken, ob es gut ist, sich diese Dinge auf eine Schleimhaut zu schmieren... also weibliche Hormone (die vll systemisch wirken könnten?) und was Cortison-artiges /was evt Atrophie verursachen könnte bei einer Schleimhaut?).

    Kann ich das bedenkenlos tun und ist eine Besserung damit zu erwarten?

    Vielen Dank schonmal für Ihre Zeit und Hilfe und viele Grüße!


  • Re: Creme mit u.a. Estradiol und Triamcinolon für Vorhaut?

    Die Creme hilft nichts. Es sollte eine Circumscision durchgeführt werden.

    Kommentar


    • Re: Creme mit u.a. Estradiol und Triamcinolon für Vorhaut?

      Danke für die Antwort!
      Ist die Creme zumindest unbedenklich (mit Estradiol und Cortison) und insofern ein Versuch unschädlich?

      Kommentar

      Lädt...
      X