#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Merkwürdige Pickel und Einblutungen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Merkwürdige Pickel und Einblutungen?

    Guten Tag,

    ich bekomme seit ein paar Wochen sehr merkwürdige Pickel die nicht mehr weggehen. Aktuell habe ich mindestens 6 davon am ganzen Körper verteilt.

    Hier ein Bild:

    https://share-your-photo.com/205649ddd4


    Desweitern habe ich am Arm direkt in der Nähe eines solchen "Pickels" einen blutigen kleinen Punkt bekommen.

    Hier ein Bild:

    https://share-your-photo.com/d0726401f7


    Ich habe jetzt ehrlich gesagt etwas Angst bekommen, weil ich etwas von Petechien gelesen habe und das scheint ja schlimme Ursachen haben zu können. Und weil eben diese "Pickel" auch nicht mehr weggehen. Mein Termin beim Dermatologen ist leider erst in 2 Monaten, früher bekommt man bei uns aktuell nirgends einen...

    Vielen Dank schon mal im Voraus!



    VLG


  • Re: Merkwürdige Pickel und Einblutungen?

    Die Pusteln sprechen für eine bakterielle Porenentzündung. Desinfizieren. Es kann auch der Hausarzt helfen.

    Kommentar


    • Re: Merkwürdige Pickel und Einblutungen?

      Vielen Dank Herr Professor für die schnelle Antwort!


      Dann hätte ich nur noch zwei Fragen.

      Ist das ansteckend, bzw. wie bekommt man so etwas?

      Die andere wäre, ist diese kleine "Einblutung" auf Bild 2 dann keine Petechie?

      Kommentar

      Lädt...
      X