#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verbrennung durch schweren Sonnenbrand

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verbrennung durch schweren Sonnenbrand

    Guten Tag,

    ... ein Sonnenbrand ist nicht selten sehr unangenehm. Dies ist mir geschehen weil ich die Sonnenmilch vergessen hatte.

    Die Oberarme sind nun übersäht mit Brandbläschen und Minirissen auf der Hautoberfläche. Die Haut brennt sofort wenn sie der Sonne ausgesetzt ist.

    Nun stellt sich die Frage wie man behandlungstechnisch her vorgehen sollte.
    Ich glaube jedoch dass es sich hier noch um Verbrennungen 1. Grades handelt.

    Ob das stimmt wird wohl der Arztbesuch nun zeigen müssen.

    a) ist eine längere Behandlung mit einer Brandsalbe hier angesagt ?
    b) können bei einem klassischen Sonnenbrand nachhaltige Schäden der Haut
    entstanden sein ?!
    c) sollte man erst einmal einige Tage der intensiven Schonung abwarten bis sich die Brandblasen zurückgebildet haben ?!
    d) kann der Facharzt eine Empfehlung abgeben wegen des Lichtschutzfaktors der Sonnencreme ?!


  • Re: Verbrennung durch schweren Sonnenbrand

    Wie Sie richtig vermuten, gehen Sie zu einem Hautarzt

    Kommentar


    • Re: Verbrennung durch schweren Sonnenbrand

      Als Antwort ist aber etwas dürftig !

      > so wundere ich mich bspw. weshalb die obere Hautschicht sich löst.
      > hierzu hätte ich gerne gewußt ob sich hier eine 2. Hautschicht mittelfristig nachbildet.

      Kommentar

      Lädt...
      X