#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Tipps gegen Cellulite? Wer hat Erfahrungen damit, das Bindegewebe zu stärken?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tipps gegen Cellulite? Wer hat Erfahrungen damit, das Bindegewebe zu stärken?

    Schönen Nachmittag euch allen.

    Der Sommer ruft und da möchte ich mich natürlich im Badeoutfit wohl fühlen. Ich muss aber sagen, dass ich mit meinem Po und den Oberschenkeln bzw. den Beinen immer unzufrieden bin, weil man hier wirklich viele Dellen sieht…

    Die Bindegewebsschwäche haben auch meine Schwester und meine Mutter. Habt ihr Tipps und Erfahrungen, was gegen Cellulite hilft? Oder ist das ein „unaufhaltbarer Prozess“? (ich hoffe mal nicht :-)) Ich meine, soo schlimm ist es jetzt auch nicht, aber ich möchte mit Mitte 20. Anfang 30 keine Haut haben, die aussieht wie die Oberfläche einer Orange…

    Würde mich also über Tipps und Erfahrungen freuen, wie man gegen Cellulite vorgehen kann bzw. wie man vorbeugen kann. Danke schon mal.


  • Re: Tipps gegen Cellulite? Wer hat Erfahrungen damit, das Bindegewebe zu stärken?

    Zuerst einmal denke ich, dass hier sehr viele Frauen & Mädels den Problem teilen. Ich möchte aber auch anmerken, dass du generell das tragen solltest, was du magst ohne dabei Angst vor andern Blicken zu haben - und es sollte dir schon gar nicht die Sommer- und Badezeit verderben. Zu deinen Fragen: Generell ist es natürlich zum Teil genetisch bedingt, was allerdings nicht heißt, dass du NICHTS tun kannst. Am besten ist, nach eigener Erfahrung, eine Kombination aus folgenden Dingen: Suche dir Übungen, die gezielt bei sowas helfen, also den Muskelaufbau in den Oberschenkeln und im Po fördern, das hilft auch schon. Außerdem, achte auf deine Ernährung- das wird oft unterschätzt, ist aber wesentlich. Versuche auf Zucker zu verzichten und ernähre dich eben ausgewogen und gesund ( eigentlich ganz logisch) und zusätzlich kannst du noch ein natürliches Mittel einnehmen, das dein Bindegewebe von innen heraus unterstützt, da gibt es zum Beispiel Celluvite. Sei nicht zu ungeduldig, denn das braucht natürlich bis du einen Unterschied merkst und du musst es auch durchziehen, aber auf Dauer sicherlich die beste Lösung

    Kommentar


    • Re: Tipps gegen Cellulite? Wer hat Erfahrungen damit, das Bindegewebe zu stärken?

      Danke für die Antwort Zuckermeidli.
      Ja ich lasse mich davon jetzt nicht einschüchtern, wie gesagt, so schlimm ist es ja nicht...es ist nur so, dass es in 10 Jahren dann aber schon anders aussehen kann...und da möchte ich mich natürlich auch noch wohl fühlen.
      Freut mich jedenfalls zu hören, dass es hier auch Möglichkeiten gibt, dagegen anzukämpfen. :-) Bezüglich Ernährung und Muskelaufbau versuche ich schon einen guten Beitrag dazu zu leisten. Natürliche Mittel würde ich auch nehmen. Wichtig ist mir hier aber, dass es wirklich natürliche Mittel sind - irgendetwas chemisches möchte ich nicht einnehmen. Hast du denn schon mal von Erfahrungen mit solchen Mitteln gehört?

      Kommentar


      • Re: Tipps gegen Cellulite? Wer hat Erfahrungen damit, das Bindegewebe zu stärken?

        Das verstehe ich, ich kenne allerdings auch ein paar Frauen, bei denen es mit steigendem Alter besser wurde - ich bin aber kein Experte und kann dir nicht erklären wieso. Vielleicht weil man irgendwann bewusster lebt und automatisch mehr auf das schaut, was man isst. Hab ich als Jugendliche nicht immer unbedingt getan Ja, Sport und Ernährung ist ein guter Schritt, achte darauf, dass du da konsequent bleibst und das nicht immer nur in den "motivierten" Phasen machst! Ja, ich selbst habe das auch schon eingenommen, eben in Verbindung mit den anderen beiden Faktoren - mir hat es gut geholfen, ich hab aber wie gesagt generell viel umgekrempelt zu dem Zeitpunkt!

        Kommentar



        • Re: Tipps gegen Cellulite? Wer hat Erfahrungen damit, das Bindegewebe zu stärken?

          ja möglich. Ich versuche halt schon, mich gesund zu ernähren, aber ich mache das eigentlich auch nur aus dem Bauch heraus...einen Ernährungsexperten hatte ich noch nie aufgesucht. Man bekommt ja sowieso oft zu lesen und zu hören, was gesund sei und was nicht. Daran versuche ich mich zu halten.
          Ok freut mich zu hören, dass du so gute Ergebnisse hinbekommen hast! Das motiviert zumindest schon mal Und nimmst du diese Mittel immer noch ein? Eben als "Vorsorge"?

          Kommentar


          • Re: Tipps gegen Cellulite? Wer hat Erfahrungen damit, das Bindegewebe zu stärken?

            Im Endeffekt sagt ja auch jeder immer was anders, aber ich denke die Grundlagen sind uns allen mehr oder weniger bekannt und wenn man mal eine Zeit lang davon abweicht, ist es ja auch prinzipiell ok - man muss sich dann halt wieder fangen, wenn man dranbleiben will. Ich nehme das aktuell nicht mehr, da ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden bin und die Kombination der Ernährungsumstellung mit den Kapseln bei mir super geholfen hat - wenn das irgendwann wirklich nachlässt, würde ich sie aber durchaus auch wieder einnehmen. Im Sommer fällt sowas ja auch immer mehr auf als im Winter.

            Kommentar

            Lädt...
            X