#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Weiße Flecken am Bauch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Weiße Flecken am Bauch

    Hallo ,
    im Sommer wird mein Bauch immer sehr unregelmäßig braun. Es bleiben viele weiße Stellen, sodass das Gesamtbild sehr fleckig wirkt. Dort, wo die Haut weiß bleibt bzw. keine Farbe annimmt, ist sie trocken. Es tut nicht weh, brennt oder juckt auch nicht. Es ist für mich nur seit ein paar Jahren rein optisch ein Problem.
    Meine zuständige Hautärztin schob es vor zwei Jahren auf zu weniges cremen im Winter. Aber auch mehr cremen hat nichts gebracht; sobald mein Bauch die ersten Sonnenstrahlen abbekommt, werden die Flecken wieder deutlich sichtbar.

    Gibt es spezielle Cremes, die das verhindern und ein regelmäßigeres Hautbild hervorbringt?

    Liebe Grüße


  • Re: Weiße Flecken am Bauch

    Das kann eine sog. Pityriasis versicolor sein, oder eine Vitiligo. Beides kann ein Hautarzt gut differenzieren.

    Kommentar

    Lädt...
    X