#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Lymphknotenschwellung nach Zeckenbiss

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lymphknotenschwellung nach Zeckenbiss

    Hallo,
    Würde gerne wissen wie ich mich verhalten soll.
    Vor ca. 4 Tagen habe ich in der Nacht (während der Nachtschicht) fest gestellt , dass sich eine Zecke in meinen Hals (hinten) fast am Haaransatz rein gebohrt hat.
    Ich habe diese sofort mit den Fingernägeln raus gezogen (sie war noch klein).
    2 Tage später stellte ich fest das sich auf einmal 3 Knubel in der unmittelbaren nähe gebildet haben.
    Eins davon stammt von der Zecke und eins ist mir unerklärlich, beide sind,rot brennen etwas und haben die Größe einer Perle.
    Eins allerdings liegt ca. 5 cm von der Stelle entfernt in Richtung der Schulter und befindet sich tiefer im Gewebe er ist sichtbar, Kirschkern groß, hart nicht beweglich,nicht rot dafür schmerzhaft.
    Kenne so was von geschwollenen Lymphknoten.
    Aber warum ? Eine Wanderröte habe ich noch nicht festgestellt.
    Und geimpft gegen FSME bin ich auch nicht.
    Wohne übrigens in NRW.
    Bahnt sich da etwa was an ? Zum Arzt kann ich aus beruflichen gründen erst in 12 tagen.

    Für eine Antwort wehre ich sehr dankbar.

    Gruß Sinope



  • Re: Lymphknotenschwellung nach Zeckenbiss

    Gehen Sie in12 Tagen zum Arzt. Das ist auch praktisch, weil sich Borrelien-Antikörper in ca.14 Tagen bilden, die dann der Arzt evtl. nachweisen kann. Sollten die Lymphknotenschneller anschwellen und sich auch röten, müssen Sie früher zum Arzt.

    Kommentar


    • Re: Lymphknotenschwellung nach Zeckenbiss

      Vielen lieben Dank Herr Prof. Dr. Worret für die Aufschlussreiche und schnelle Antwort.
      Werde Ihren Rat befolgen.

      Gruß
      Sinope

      Kommentar

      Lädt...
      X