#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Roter Punkt unter der haut

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Roter Punkt unter der haut

    https://ibb.co/qdqT3Xh
    https://ibb.co/bgxymsb
    Hallo ich habe seit mehr als 1 Jahr so einen roten Fleck auf der Linken Wade ,und habe angst das dies ein so genanntes spider neavus sein könnte was man bei Leber problemen bekommt. Weis jemand vielleicht was das sein könnte?

    Wenn ich druck drauf ausübe,dann verschwindet es für 1 Sekunde komplett.


  • Re: Roter Punkt unter der haut

    Auf dem foto sieht man es besser noch : https://ibb.co/NpMGCvv

    Kommentar


    • Re: Roter Punkt unter der haut

      Das ist ein Spider Nävus. Sehr häufig. Erst wenn mehrere, relativ schnell im Gesicht oder dem Oberkörper auftreten,sollte man die Leber untersuchen.

      Kommentar


      • Re: Roter Punkt unter der haut

        Im Gesicht oder auf dem Oberkörper habe ich sowas nicht,heißt ich brauche mir dann keine sorgen machen das ich diesen Nävus auf der Wade habe aufgrund von Leber Problemen.Weil Sie sagten erst wenn dies der Fall ist sollte man die Leber untersuchen.

        Danke für die Information

        Kommentar



        • Re: Roter Punkt unter der haut

          Hallo Marcel,

          gehäuftes Auftreten von Spider Nävi ist nur ein Faktor von vielen, wenn die Leber einen Schaden hat. Man kennt das von Alkoholikern, deren Gesicht oft voller Nävi ist und somit fleckig rot erscheint. Solange Du nur eine einzige Stelle an der Wade hast, sehe ich nicht, dass Du Dir Sorgen machen musst.

          Gruß Monsti

          Kommentar


          • Re: Roter Punkt unter der haut

            Nachtrag: Ich schrieb Dir ja schon, dass ich sehr viele von den Dingern an den Beinen habe (v.a. Schienbein). Die kommen bei mir aber nicht vom Alkohol, sondern von Medikamenten. Auch ich mache mir da keine Sorgen, zumal ich regelmäßig in ärztlicher Behandlung bin. Meine Leberwerte sind aufgrund der Medikamente ständig etwas erhöht. Das ist aber überhaupt nicht besorgniserregend.

            Kommentar

            Lädt...
            X