#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pyoderma gangraenosum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pyoderma gangraenosum

    Guten Abend,

    ich habe ein Pyoderma gangraenosum am Unterschenkel seit Juni 2017. Bin 34 jahre jung und keine Erkrankungen oder Allergien bekannt.
    Zuerst wurde dies Behandelt mit Urbason. Seit Januar diesen Jahres wurde mit Ciclosporin gestartet ( 200mg /d ) vor 2 wochen wurde dies erhöht ( 250mg/ d) .
    das Ulcus ist leider nicht kleiner gewurden und ist stangniert.
    Das Ulcus ist ca. 2cm x 1,2 cm und die tiefe ca. 0,3 - 0,4 cm.
    Wundversorgung: 1 jahr mit Altrazel und Schaumschflaster Cutimed ,zurzeit Auqaucel extra und Biatinin silicone .
    Kompression mit Ulcercare Kopressionsstrumpf .

    Ich würde gerne wissen ob man das Ulcus auch eine Hauttransplantation und frage kommen könnte?

    Wenn Ciclosporin kein erfolg zeigt , gibt es andere Therapie Optionen?

    Durch die Wundauflage mit Aqauarcel habe ich das gefühl das es schmerzhafter ist, kann dies sein? Gibt es erfahrungen, ob dies bei der wundauflage sein kann?

    Über eine Antwort würde ich mich freuen.
    LG


  • Re: Pyoderma gangraenosum

    Eine Transplantation kann zu einer Vergrößerung der Wunde führen. Es sollte einen Versuch mit sog. TNF-Blockern (z.B. Infliximab) gemacht werden.

    Kommentar


    • Re: Pyoderma gangraenosum

      Vielen Dank für Ihre Antwort.

      Vor 8 Tagen wurde die Therapie mir Humira begonnen.
      Ich habe jetzt einen Hautausschlag , kleine Pusteln die mit juckreiz verbunden sind. Betrifft zur zeit nur die Hände und Ellenbogen, vermute nesselsucht.
      Dies ist als nebenwirkungen ja auch angegeben .
      Meine frage bzgl wäre, muss ich mich sofort beim behandelnen Dermatologen wenden? Gibt es irgendwas, was gegen steuern kann ? Möchte natürlich nicht die Pferde scheu machen, oder nerven in der Dermatologischen Praxis.

      Ich danke nochmals für die letzte Antwort! Danke das Sie sich für das Anliegen der Mitglieder Zeit nehmen.



      Kommentar


      • Re: Pyoderma gangraenosum

        Zeigen Sie den Hautausschlag Ihrem Dermatologen. Er kann evtl. ein Ausweichpräparat verordnen.

        Kommentar


        Lädt...
        X