#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Stark schwitzende Hände und Füße

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Stark schwitzende Hände und Füße

    Hallo zusammen!
    Ich leide schon seit einiger Zeit unter schwitzigen Händen und Füßen.

    Wenn ich Socken anhabe oder für mich bin und mit den Händen arbeite, sind Hände und Füße trocken, nur manchmal etwas kalt.
    Sobald ich jedoch meine Socken ausziehe, jemandem die Hand gebe oder jemanden mit den Händen berühre, fangen sie sofort an heftig zu Schwitzen. Zu Beginn durchläuft sie ein kurzes Kribbeln, dann bildet sich ein richtiger Schweißfilm. Ich kann im Sommer keine offenen Schuhe tragen und es ist mir sehr unangenehm, Leuten die Hand zu schütteln.


    Woran liegt das Schwitzen? Was kann ich dagegen tun? Ich habe schon gelesen man kann Botox unterspritzen lassen o.Ä. Werden solche Leistungen von der Kasse übernommen?
    Danke!!!


  • Re: Stark schwitzende Hände und Füße

    Die sog.Hyperhidrosis kann unterschiedlich behandelt werden. Neurologen und manche Dermatologen bieten Therapien an. Wenn der Arzt nachweist, dass das Schwitzen krankhaft ist, bezahlen die Kassen auch die Therapie.

    Kommentar

    Lädt...
    X