#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

terbinafin puren und alkohol

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • terbinafin puren und alkohol

    hallo, ich w(21) nehme seit 1,5 monaten terbinafin puren eine halbe tablette also 125mg pro tag wegen eines nagelpilzes am kleinen zeh.. nun hab ich mir nachträglich sorgen gemacht da ich während der einnahme 3 mal alkohol getrunken habe (2 mal sehr wenig und einmal viel zu viel).. im beipackzettel stand nichts davon dass ich nichts trinken dürfte und meine hautärztin sagte auch nichts aber im internet stand das teilweise anders:/ kann dadurch eine leberschädigung entstanden sein? ich mache mir jetzt schreckliche sorgen bin aber leider im urlaub und kann nicht zum hautarzt:/ vielen dank im vorraus!


  • Re: terbinafin puren und alkohol

    Das Entstehen einer Leberschädigung ist eher unwahrscheinlich.

    Kommentar


    • Re: terbinafin puren und alkohol

      vielen dank! sollte ich ihrer meinung nach für den rest der behandlungsdauer (laut ärztin ein ganzes jahr bis der nagel komplett nachgewachsen sind) auf alkohol verzichten? und halten sie die tabletten für unbedenklich?

      Kommentar

      Lädt...
      X