#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Herpes - Übertragung beim Duschen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Herpes - Übertragung beim Duschen

    Hallo zusammen,

    Ich habe seit gestern eine geschwollene Unterlippe. Nachdem ich heute bei der Apotheke war, hieß es, dass es nicht das klassische Lippenherpes Ebenbild ist, allerdings habe ich trotzdem eine Creme (mit Aciclovir) gekauft und aufgetragen.

    Nun zu meiner Frage.
    Zuvor war ich duschen und habe kurz die Lippe berührt (genauer gesagt, einen Rest Zahnpasta entfernt. Ich hatte gelesen, dass das helfen kann, die ungewollten Gäste zu vertreiben) und unbewusst direkt danach den Intimbereich. Kann ich den Virus nun im Genitalbereich haben? An der Lippe würde ja schon reichen :/

    Zur Lippe: sie ist geschwollen, aber keine Bläschen sichtbar. Es sieht aus, als hätte ich vielleicht drauf gebissen. Ich hatte noch nie einen Herpes und ärgere mich, dass es nun soweit gekommen ist. Jedenfalls gehe ich davon aus, da es sich sehr ungewohnt anfühlt.

    Vielen Dank und liebe Grüße.


  • Re: Herpes - Übertragung beim Duschen

    Eine geschwollene Lippe kann mehrere Ursachen haben (Herpes ist eher selten). Wenn die Schwellung nicht von selbst zurück geht, suchen Sie einen Hautarzt auf.

    Kommentar


    • Re: Herpes - Übertragung beim Duschen

      Vielen Dank für die schnelle Antwort. Die Schwellung ist deutlich zurück gegangen.

      Kommentar

      Lädt...
      X