#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Rote, rauhe Flecken an den Beinen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rote, rauhe Flecken an den Beinen

    Hallo,
    seit 2 Wochen habe ich an den Schienbeinen und an der Innenseite der Knie ca. 2 - 3 cm große rote Flecken, die sich hart und rau anfühlen. Da die Haut auch sehr trocken ist, habe ich mit allen Cremen und Lotionen die ich habe, die Beine behandelt. In der Apotheke wurde mir gesagt, dass das alles nicht hilft und ich eine Salbe mit Harnsäure bräuchte, die aber verschrieben werden müsste. Einen Hautarzttermin habe ich aber erst in 4 Wochen bekommen. Da die Flecken auch immer wieder jucken, hätte ich gerne einen Rat, was am besten hilft. Wenn ich wüsste, wie die Salbe heißt, könnte ich evtl. meinen Hausarzt bitten, mir ein Rezept auszustellen.
    Im voraus vielen Dank für eine Antwort
    mobri


  • Re: Rote, rauhe Flecken an den Beinen

    Falschberatung Ihrer Apotheke. Die Salbe muss Harnstoff (Urea ) enthalten und nicht Harnsäure. Harnstoffhaltige Salben sind rezeptfrei.

    Kommentar

    Lädt...
    X