#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Stilwarze verfärbt nach Verletzung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Stilwarze verfärbt nach Verletzung

    Hallo,

    ich habe eine Stilwarze (?) unter der Achsel. Da diese bereits vor einem Jahr bei dem Hautkrebsscreening vorhanden war gehe ich davon aus das diese harmlos ist. Sie war bisher immer Hautfarbend. Nun habe ich mich dort wahrscheinlich verletzt. Vielleicht beim rasieren oder ich bin dort irgendwo hängen geblieben. Eines Abends hat sich das do angefühlt als hätte man sie aufgekratzt. Tat nicht wirklich weh war nur komisch. Habe dann geguckt und es war minimal blut dran so sah es jedenfalls aus. Jetzt 2 Tage später ist die Warze (?). Vorne dunkelrot / schwarz verfärbt, tut aber nicht weh. Es sieht fast so aus als wäre sie blutunterlaufen.

    Nun zu meiner ist dies gefährlich und sollte ich damit zum Arzt? Kann sich hier Hautkrebs bilden? Oder reicht es wenn dies beim nächsten Screening im mai kontrolliert wird?

    Lieben dank


  • Re: Stilwarze verfärbt nach Verletzung

    Das kommt durch eine Stildrehung und hat nichts mit Bösartigkeit zu tun. Ein Arzt kann Ihnen die Warze leicht entfernen.

    Kommentar


    • Re: Stilwarze verfärbt nach Verletzung

      Hallo

      Stilwarzen sind ungefährlich, ich habe auch eine genau in der Leiste. Deswegen gehe ich auch nicht zum Arzt.
      Kann ich sie einfach abdrehen, oder gibt es einen Tip wie man sie weg bekommt ?
      Ich wollte nicht unbedingt eine Salbe kaufen, wegen einer Warze.

      Gruß nastassja

      Kommentar


      • Re: Stilwarze verfärbt nach Verletzung

        Evtl wird eine örtliche Betäubung gesetzt und die Warze mit einem Scherenschlag abgetragen. Salben helfen nicht.

        Kommentar


        Lädt...
        X