#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ist mein Fußnagelpilz sehr ansteckend?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ist mein Fußnagelpilz sehr ansteckend?

    Hallo,

    ich habe vor einigen Wochen auf meinem großen Zeh eine "weiße Wolke" entdeckt. Der Hautarzt (welcher keine Probe nahm, sondern nur mit einem Vergrößerungsgerät schaute) verschrieb mir Loceryl, da es sich seiner Meinung nach bloß um einen kleinen Pilz handle. Die Wolke ist mittlerweile durch das Feilen verschwunden, allerdings bin ich mir nicht sicher, ob sich am oberen Rand des selben Zehs nun eine gelbe Ecke bildet. Präventiv creme ich meine Füße mit einer Bifonazol-Creme ein. Ist der Nagelpilz bei dieser Behandlung noch sehr ansteckend? Muss ich im Bett Socken tragen, um meinen Partner nicht anzustecken oder Pilz auf die Bettwäsche zu übertragen? Ich mache mich total verrückt und bin super panisch, alles zu verschlimmern.

    Liebe Grüße und vielen, vielen Dank im Voraus

    MintChocolate


  • Re: Ist mein Fußnagelpilz sehr ansteckend?

    Sie brauchen keine Socken tragen. So ansteckend ist ein Nagelpilz nicht. Er kann auch nicht auf Bettwäsche übertragen werden.

    Kommentar

    Lädt...
    X