#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Roter Fleck (Pilz?) auf Oberschenkel/Leiste

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Roter Fleck (Pilz?) auf Oberschenkel/Leiste

    Guten Tag,

    ich habe seit längerem (Monate?) an der Oberschenkel-Innenseite bzw. Leistengegend rote Stellen (beidseitig). Ich habe sie lange nicht beachtet bzw. erst überhaupt nicht bemerkt, da sie nicht Jucken oder schmerzen.

    Vor 2 Wochen hatte ich allerdings Symptome an der Eichel/Vorhaut, die auf eine Balanitis hindeuten. Diese habe ich mit Povidan-Iod/Bepanthen relativ schnell in den Griff gekriegt.

    Liegt es nahe, dass es sich bei den "Leistenflecken" auch um einen Pilz handelt? (Auch ohne jucken?)

    Und was können diese blau-roten Linien (siehe Bild) sein, die sich von dem Fleck wegziehen?

    Hier ein Bild (nur Oberschenkel): https://ibb.co/bBxCBhy


    Grüße Thomas


  • Re: Roter Fleck (Pilz?) auf Oberschenkel/Leiste

    Das kann eine Mykose sein. Aber etwas genaueres kann man nach Pilz- und Bakterienabstrichen sagen.

    Kommentar

    Lädt...
    X