#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nach Laserbehandlung bräunliche Flecken an den Laserstellen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nach Laserbehandlung bräunliche Flecken an den Laserstellen

    Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Wolf-Ingo Worret,

    vor 4 Wochen hatte ich eine Laserbehandlung zur Entfernung von Altersflecken und Muttermalen, ca 20 Stellen an Brust, Bauch und Rücken.
    An der Brust und im oberen Bereich des Rückens sind die Wunden gut verheilt und hell rosafarbig wie gewohnt.
    Im Bauchbereich und unteren Rückenbereich sind die Stellen jedoch bräunlich-rötlich verfärbt.

    Was kann das sein? Ist ggf nur der Heilungsprozess hier länger ?
    Für mich nicht erklärbar dass oben alles gut und unten diese Problematik.
    Kann man ggf durch Salben die Heilung fördern?Welchs Produkt / Inhaltsstoffe empfehlen Sie hierfür?

    Vielen Dank!

    Mit freundlichem Gruß

    Mike



  • Re: Nach Laserbehandlung bräunliche Flecken an den Laserstellen

    Beim Lasern können braune Flecken auftreten. Das hängt vom Lasertyp ab. Gehen Sie wieder zum Arzt, der Sie gelasert hat, zeigen Sie ihm die Flecken, fragen Sie nach dem Lasertyp und wie Sie die Flecken wieder loswerden.

    Kommentar


    • Re: Nach Laserbehandlung bräunliche Flecken an den Laserstellen

      Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Wolf-Ingo Worret,

      ich bedanke mich für ihre Antwort vom 15.01.2019.
      Ihrem Rat folgend war ich am gleichen Tag beim behandelnden Arzt.
      Konkrete Diagnose = keine.
      Salbe : Fusicutan Plus Betamethason 20 mg / g + 1 mg / g Creme von Dermapharm verordnet bekommen. 1 x täglich auf die braunen Stellen auftragen lt Anweisung. Ergebnis nach 13 Anwendungen = Keine Veränderung.

      Wie sie geschrieben haben, können diese Veränderungen auftreten, sind ihnen somit bekannt. Mich würde interessieren, um was es sich hierbei handelt und wie man diese Flecken wieder loswerden kann, da die Optik schlechter als vor der Laserbehandlung, für die ich immerhin rd. 600 Euro bezahlt habe.
      Scheinbar bei einem inkompetenten Kollegen.

      Vielen Dank!

      Mit freundlichem Gruß

      Mike

      Kommentar

      Lädt...
      X