#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mehrere Atheromen unter der Haut

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mehrere Atheromen unter der Haut

    Hallo erstmal.
    Ich hoffe meine Frage passt in diesen Themenbereich ich habe leider keinen passenden gefunden.

    Also mein Name ist Oliver und ich bin 19 Jahre alt.

    Ich habe mehrere Knübbel in meinen Ohrläppchen und diese kommen und gehen wie es ihnen gerade passt nur wenn sie dann da sind, sind es sehr viele aktuell habe ich schon wieder 5 Stück in meinem rechten Ohrläppchen und 1 im linken. Dann habe ich mich mal online schlau gemacht was es den sein könnte und so wie es aussieht ein Atherom also eine Zyste nun hab ich aber online immer nur in mehreren Beiträgen gelesen das es bei allen Leuten nur 1 oder 2 Atheromen waren nun frag ich mich warum ich so viele habe und wie diese enstehen. Ich muss dazu sagen manchmal hab ich diese Zysten auch wo anders am Körper also nicht im Ohrläppchen aber das ist eher selten der Fall ich würde sagen so 1 Zyste außerhalb des Ohres im Monat diese verschwinden sehr schnell jedoch die im Ohr bleiben sehr lange und es ist eigentlich auf einer Seite immer eins da. Also abschließende Frage woher kommen diese Zysten und warum hab ich so viele



    Jede Antwort hilft mir


    LG Oliver


  • Re: Mehrere Atheromen unter der Haut

    Die genaue Ursache der Zysten ist nicht bekannt. Angeborene Hautfehlbildung? Besonders bei Akne kommen mehr vor. Es helfen nur kleine Operationen, wenn sie nicht von selbst verschwinden.

    Kommentar

    Lädt...
    X