#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Raue Hände und normale Creme hilft nicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Raue Hände und normale Creme hilft nicht

    Wenn ich meine Hände sehr beanspruche, werden diese schnell sehr rau und ziemlich trocken noch dazu. Das ist erst recht neu bei mir, deshalb weiß ich nicht so recht, wie ich mich verhalten soll. Eine normale Creme macht das irgendwie auch nicht besser, nur für den Moment. Was kann ich machen? Ist es ein Vitaminmangel oder woran kann es liegen?


  • Re: Raue Hände und normale Creme hilft nicht

    Also ich würde da an deiner Stelle nicht gleich auf einen Mangel schließen. Natürlich könnte es sein oder es könnte auch hormonell bedingt sein, aber beobachte das einfach noch ein wenig über einen längeren Zeitraum. Ich schlage vor, du schaust du dir die Infos auf einmal genauer an. Vielleicht probierst du das Hautpflege-Produkt aus. Wenn das auch nicht helfen sollte, was ich mal nicht hoffe, dann kannst du noch immer gesundheitliche Tests machen lassen.
    Zuletzt geändert von Die Redaktion; 25.07.2019, 13:53. Grund: Link entfernt

    Kommentar


    • Re: Raue Hände und normale Creme hilft nicht

      Das kenn ich auch von meinen Händen. Am schlimmsten ist es dann, wenn es nass und kalt ist. Aber gut, ich arbeite auch viel draußen. Versuch es mal mit einer sehr fetten Handcreme. Neutrogena zum Beispiel. Je nach dem bei was du deine Hände beanspruchst würd ich mal über geeignete Schutzmaßnahmen nachdenken. Ob du Handschuhe anziehen kannst etwa.

      Kommentar

      Lädt...
      X