#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ilven

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ilven

    Hallo!
    Ich habe heute telefonisch den Befund meiner stanzbiopsie mitgeteilt bekommen. Diese wurde gemacht, weil ich seit einigen Monaten einen linear verlaufenden, verkrusteten Ausschlag von den Fingern bis zum oberarm auf dem linken Arm habe. Das Ergebnis sagte Ilven. Jetzt habe ich gelesen eine Unterform davon wäre Lichen striatus.
    Verdacht vor der biopsie war ein lichen ruber planus. Wenn es ein lichen striatus wäre, würde das, nehme ich an, im histo-befund stehen?
    Da es ja "nur" eine Unterform von ilven ist, ist der behandlungsansatz wahrscheinlich ähnlich oder gleich?
    Danke für Ihre Antwort.


  • Re: Ilven

    Der Therapieansatz ist gleich dem Lichen striatus, jedoch ist der Ilven viel therapieresistenter.

    Kommentar

    Lädt...
    X