#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hartnäckige Rötung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hartnäckige Rötung

    Sehr geehrter Herr Dr. Worret,

    seit August habe ich eine nicht mehr abheilen wollende Entzündung auf der Eichel (kein Juckreiz, leichte Besserung seit August aber immer wieder leichte Röte auf der Eichel bzw. eine leichte, permanente Röte ohne scharfe Abgrenzung). Die urologischen Tests haben kein Bakterien, Pilze oder sonst etwas ergeben.
    Als Selbstbehandlung habe ich eine Hydrocortisonsalbe (1 %, ca. 10 Abwendungen) angwendet, allerdings mit Pflaster also unter Okklusion, weil ich nicht wusste, dass man das nicht machen soll.
    1) Meine Frage ist daher, ob sich bereits nach so einer Zeit dauerhafte Hautschädigungen ergeben haben könnten und ob dies wieder weggeht?

    2) Mein Urologe hat nach Augenispektion nun Decodermcreme verschrieben (mit Flupredniden). Meinen Sie dass dies was bringen könnte oder bleibt das jetzt für immer gerötet und leicht gereizt?
    Bzw. regeneriert sich die Haut iwann komplett und wenn ja wie lange dauert das?

    3) Besteht bei einem solchen Zustand ein erhöhtes Krebsrisiko?

    Mit freundlichen Grüßen


  • Re: Hartnäckige Rötung

    Aufgrund der Beschreibung: Rötung kann man keine Diagnose stellen. Warum gehen Sie nicht zum Hautarzt? Dauerhafte Schäden sind mit den Cremes nicht zu erwarten.

    Kommentar

    Lädt...
    X