#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Basalzellkarzinom

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Basalzellkarzinom

    Meine Tochter ist 17 Jahre alt. Es wurde ein auffälliges Knötchen am Dekolleté entfernt, was sich jetzt als Basalzellkarzinom herausgestellt hat. Mir wurde gesagt, dass das sehr ungewöhnlich sei, das diese Art von Tumoren eigentlich bei älteren Menschen vorkommen, die in jungen Jahren viel der Sonne ausgesetzt waren. Meine Tochter war in der Sonne immer eingecremt und hatte noch nie Sonnenbrand. Wie kann sich so ein Tumor bilden?? Und meine andere Frage wäre, darf sie nach erfolgreicher Behandlung mit hohem Lichtschutzfaktor überhaupt noch Sonnenstrahlung abbekommen oder muss sie sich ständig bedecken? Wie sieht es denn mit einem Schwimmbadbesuch im Sommer aus? Oft geht sie aus Zeitmangel eh nicht, aber selten mal mit ihren Freunden?!
    Vielen Dank schon mal!


  • Re: Basalzellkarzinom

    In dem Alter ist ein Basaliom selten, aber es kommt vor. Das liegt nicht nur an der Sonne sondern auch an den Genen. Also: keine langen Sonnenbäder, und wenn, nur mit einem hohen Lichtschutz. Bei einem neuen Knötchen sollte sie es immer einem Hautarzt zeigen.

    Kommentar

    Lädt...
    X