#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mischhaut - Alkohol in Pflegeprodukten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mischhaut - Alkohol in Pflegeprodukten

    Ich (35) habe Mischhaut. Die T-Zone fettet stark. Manche Hautärzte raten mir zu Produkten mit Alkohol, andere sagen ohne. Jetzt hab ich über 3 Jahre hinweg ein Protokoll geführt und bin immer noch zu keinem Ergebnis gekommen.
    Ich weiß es gibt guten und schlechten Alkohol. Die meisten Produkte für Mischhaut enthalten leider den schlechten (austrocknend). Der ja dazu führt, das ein Teufelskreislauf entsteht. Je öfter man es benutzt, desto mehr fettet die Haut nach. Zwar hat meine Haut nach dem Gebrauch länger gebraucht bis sie wieder fettet, was gut war, aber das führte dazu, das ich besonders im Winter dann unter trockener Haut litt und öfters Pickel am Kinn bekam. Obwohl ich nie Probleme mit Akne und Co hatte.
    Ich hab auch schon ohne Alk probiert (Balea Med Sensitiv). Doch nach 6 Monaten hat sich überhaupt nichts gebessert. Meine Haut war kurz nach dem Auftragen von Make Up oder nach dem Gesicht waschen wieder fettig im T-Bereich.
    Was würden Sie mir empfehlen?
    P.S. Ich benutze keine Öle zur Reinigung, da ich festgestellt habe, das ich dadurch vermehrt Unreinheiten entwickle. Von Kokosöl bis Wildrosenöl.


  • Re: Mischhaut - Alkohol in Pflegeprodukten

    Ich kann hier keine Markenwerbung machen,aber bei Mischhaut pflegt man mit 2 Präparaten. Die fette T-Zone mit entfettenden Präparaten (können alkoholhaltig sein) und die fettarme Haut an den Rändern mit fetthaltigen Lotionen. Im Winter, wenn der Hautzustand sich verändert, können auch fetthaltigere Cremes sinnvoll sein. Das Pflegeprodukt, was man bei allen Hautzuständen und Hauttypen benutzen kann, gibt es m.E.noch nicht.

    Kommentar


    • Re: Mischhaut - Alkohol in Pflegeprodukten

      vielen Dank für die schnelle Antwort

      Kommentar

      Lädt...
      X