#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

WICHTIG | Unbekannter Hautausschlag, Ärzte Ratlos

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • WICHTIG | Unbekannter Hautausschlag, Ärzte Ratlos

    Hallo,

    ich hoffe es gibt hier einige die sich mit dem Thema auskennen. Ich hatte vor gut 4/5 Wochen Flohbefall durch meine Katzen. Vor ungefähr 3 Wochen habe ich nach aggressiver dekontamination keine Flöher bis jetzt mehr gesehen.

    Nach diesem Akt habe ich diverse Flohbisse von mir getragen. Hauptsächlich an den Händen, an der Hüfte, an den Beinen und unter den Kniegelenken. Mein Hausarzt meinte ich soll das mit Kortisonsalbe behandeln und Zetirizin einnehmen um die Histaminausschüttung zu minimieren. Dies funktionierte Kurzzeitig aber immer wieder kamen mehr und mehr pusteln und Nachts bekam ich auf einmal sehr starken Juckreiz.

    Also war ich eine Woche später wieder beim Arzt. Meine Hände Rot, unter meinen Armen alles Rot, meine Beine zerkratzt und immernoch starken juckreiz. Ich habe noch eine Salbe verschrieben bekommen (Diesmal stärker) doch immernoch keine Lösung des Problems.

    Nun war ich beim Hautarzt und der hatte mal sowas von keine Ahnung und schickte mich, ohne mich wirklich zu untersuchen wieder nach Hause. Also habe ich selber einfach mal im Internet geschaut und habe die Vermutung gehabt, es waren Skabies (Kretze). Also wieder zum Arzt und diesen gefragt wie es denn jetzt aussieht. (Und während ich das schreibe kratze ich mich fröhlich weiter.)

    Nun habe ich eine Salbe ScabStop 5% bekommen, (Name kann abweichen) - mich am ganzen Körper eingecremed und eine ganze Nacht einwirken lassen. Am nächsten Morgen war die gesamte Haut fast wieder normal und keine Rötungen bzw. Juckreiz mehr zu spüren. Ich war Heilfroh. Allerdings ging es am nächsten Abend nach der Arbeit mit dem Juckreiz wieder los und jetzt sitze ich hier und bin wieder an der gleichen Stelle wie vor einer Woche. Alles Juckt. Ich kratze mich am ganzen Körper und kann nachts nicht schlafen weil meine Haut so extrem juckt. Die beiden Allerghietests, die ich machen lassen habe waren beide OHNE Probleme.

    Was kann es denn noch sein? Habe ich bei der Anwendung von der Salbe was falsch gemacht? Ich habe nach der Nutzung von der Creme eigentlich alles mögliche an Stoffen bei mind. 60°C gewaschen, selbst die Bettwäsche bei 90°C. Die Matratzen abgesaugt, rausgestellt an die kalte Luft, und und und.

    Ich bin kurz vor einem Zusammenbruch wegen diesem Juckreiz weil es einfach nicht mehr aufhört. Ich bin Verzweifelt und schlafe so gut wie garnicht mehr nachts.

    Hier sind ein paar Bilder, die ich letzte Woche vor der Behandlung mit der Salbe gemacht habe:

    https://ibb.co/k6LNwL
    https://ibb.co/eR4hwL
    https://ibb.co/fEu4Af
    https://ibb.co/f722wL
    https://ibb.co/kds2wL


    Ich hoffe mir kann jemand helfen.


  • Re: WICHTIG | Unbekannter Hautausschlag, Ärzte Ratlos

    Die Bilder sehen nach einer Skabies aus. Wenn Sie das Medikament richtig angewendet haben (Wie, sagt Ihnen jeder Apotheker) sind die Milben jetzt tot, aber die Körper liegen noch in der Haut. Das kann Jucken, bis sie abgestoßen sind. Dagegen kann Ihnen ein Arzt eine Cortisoncreme verschreiben.

    Kommentar


    • Re: WICHTIG | Unbekannter Hautausschlag, Ärzte Ratlos

      Hallo,

      was ist wenn ich beispielsweise einen kleinen Beireich am Körper vergessen haben könnte? Oder vielleicht ein Klamottenstück noch mit den Milben besetzt war? Sollte ich dann die Behandlung nochmal machen? Ich habe jetzt Tabletten vom Hausarzt verschrieben bekommen, die gegen Skabies sind.

      Wie lange dauert diese "Abstoßung" der toten Milbenkörper?

      Kommentar

      Lädt...
      X